Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

§ 1 Allgemeines
Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits.
JFK - Consulting ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Frist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.

 

§ 2 Geltung
Die folgenden Bedingungen gelten ausschließlich für den Verkauf von Waren und die Erbringung von Dienstleistungen durch
JFK - Consulting.

 

§ 3 Angebot
Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Der jeweilige Katalog verliert mit Erscheinen einer Neuausgabe seine Gültigkeit.
Alle Angebote sind freibleibend und verpflichten uns nicht zur Auftragsannahme.

§ 4 Datenschutz
Die von
JFK - Consulting
im Rahmen der Vertragsdurchführung erhobenen personenbezogenen Daten werden nur zum Zwecke der Vertragsabwicklung und zur Kundenbetreuung genutzt.


§ 5 Preise & Zahlungsbedingungen
Alle Preise gelten in EURO zzgl. der aktuellen Mehrwertsteuer.

Versand innerhalb Deutschland und EU per Nachnahme oder Vorkasse


§ 6 Lieferung, Lieferzeiten & Gefahrübergang
Ware, die am Lager ist (für Beförderungsprobleme haften wir nicht) kommt innerhalb von 10 Tagen zum Versand. Ist ein Liefertermin mit dem Kunden vereinbart, werden wir diesen Termin nach bestem Vermögen einhalten.
JFK - Consulting ist berechtigt, in zumutbarem Umfang Teilleistungen zu erbringen. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf höhere Gewalt, Arbeitskampf, unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den o. g. Gründen ist der Käufer berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung oder Leistung vom Vertrag zurückzutreten. Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so können sowohl wir als auch der Käufer vom Vertrag zurücktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 2 Monate überschritten ist. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zu Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen. Es sei denn, dass ein gesetzlicher Vertreter von JFK - Consulting vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

 

Ist JFK - Consulting mit einer Lieferung in Verzug, so muss der Kunde zur Bewirkung der Leistung eine Nachfrist von mindestens zwei Wochen setzen.

 

Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald JFK - Consulting bzw. der Lieferant die Ware dem Spediteur, Frachtführer oder der sonst zur Auslieferung bestimmten Person übergeben hat. Verzögert sich die Auslieferung aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, geht die Gefahr mit der Mitteilung der Versandbereitschaft auf den Kunden über.


§ 7 Mängel
Der Käufer hat die Ware unverzüglich nach Erhalt auf Mängel zu überprüfen. Mängel müssen innerhalb 3 Tagen nach Erhalt der Ware vorgebracht werden. Rücksendungen werden nur Frei angenommen. Die Versandkosten werden dem Käufer bei berechtigten Mängeln oder Falschlieferungen zurückerstattet.
Bei Unfrei angenommenen Sendungen trägt der Versender die entstandenen Mehrkosten.


§ 8 Widerrufsrecht
Der Kunde ist berechtigt, den Vertrag nach Maßgabe des § 3 des Fernabsatzgesetzes zu widerrufen.
Zur Abwicklung der Rückgabe gilt nachfolgend der § 9.


§ 9 Rückgabe
Übt der Kunde ein ihm gemäß § 3 des Fernabsatzgesetzes zustehendes Widerrufsrecht aus, so hat er bei einer Bestellung bis zu einem Betrag von 250 Euro die Kosten der Rücksendung zu tragen, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Wichtig ist nur, dass die Ware in einem einwandfreien Zustand bei uns eintrifft.

 

§ 10 Haftung
JFK - Consulting haftet nicht für Schäden an elektronischen und nichtelektronischen Waren.


§ 11 Eigentumsvorbehalt
JFK - Consulting behält sich das Eigentum an allen ausgelieferten Waren bis zur Erfüllung sämtlicher Forderungen aus dem Vertragsverhältnis sowie sonstiger Forderungen von JFK - Consulting gegen den Kunden in unmittelbarem Zusammenhang mit der gelieferten Waren nachträglich erwirbt, gleich aus welchem Rechtsgrund, vor.
Vor Übergang des Eigentums wird der Kunde über die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von
JFK - Consulting verfügen. Bei Zugriffen Dritter, insbesondere bei Pfändung des Kaufgegenstandes, hat der Kunde uns dies sofort schriftlich mitzuteilen und den Dritten unverzüglich auf das Vorbehaltseigentum von JFK - Consulting hinzuweisen.

 

§ 12 Datenspeicherung
Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

§ 13 Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen gültig. Die Vertragspartner vereinbaren, die ungültige Bestimmung durch eine gültige Bestimmung zu ersetzen, welche wirtschaftlich der Zielsetzung der Vertragspartner am besten entspricht. Das Gleiche gilt im Fall einer Lücke des Vertrages.


§ 14 Erfüllungsort/Gerichtsstand
1. Erfüllungsort ist Köln.
2. Sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, ein öffentlich rechtliches Sondervermögen oder eine juristische Person des öffentlichen Rechtes handelt, wird Köln als ausschließlicher Gerichtsstand vereinbart.
3. Sämtliche abgeschlossene Rechtsgeschäfte unterliegen deutschem Recht in der aktuellsten Faßung eines legitimierten deutschen Staat( HGB + BGB ).

 

Druck- Satz- und Tippfehler sowie technische Änderungen vorbehalten.
Wir weisen nochmals darauf hin, dass die gelieferten Waren von den Abbildungen je nach Hersteller, Model und Typ in Farbe, Form, Größe und Gewicht leicht abweichen können.

 

 

JFK - Consulting                                                                  Stand: 22.12.2015